1.6Wurzeln graphisch darstellen aus der Summe von 2 Quadratzahlen (Wurzeln zwischen 1 und 50)
Jede Quadratwurzel kann mit Hilfe des pythagoräischen Lehrsatzes als Punkt einer Zahlengerade dargestellt werden.
√2 (Wurzel aus 2) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √2 (Wurzel aus 2) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, dar.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√5 (Wurzel aus 5) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √5 (Wurzel aus 5) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√8 (Wurzel aus 8) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √8 (Wurzel aus 8) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√10 (Wurzel aus 10) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √10 (Wurzel aus 10) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√13 (Wurzel aus 13) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √13 (Wurzel aus 13) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√17 (Wurzel aus 17) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √17 (Wurzel aus 17) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√18 (Wurzel aus 18) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √18 (Wurzel aus 18) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√20 (Wurzel aus 20) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √20 (Wurzel aus 20) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√26 (Wurzel aus 26) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √26 (Wurzel aus 26) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√29 (Wurzel aus 29) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √29 (Wurzel aus 29) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√32 (Wurzel aus 32) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √32 (Wurzel aus 32) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√34 (Wurzel aus 34) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √34 (Wurzel aus 34) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√37 (Wurzel aus 37) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √37 (Wurzel aus 37) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√40 (Wurzel aus 40) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √40 (Wurzel aus 40) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√41 (Wurzel aus 41) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √41 (Wurzel aus 41) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√45 (Wurzel aus 45) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen
Stelle √45 (Wurzel aus 45) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da.
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√50 (Wurzel aus 50) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen "1"
Stelle √50 (Wurzel aus 50) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da. "Variante 1"
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.
√50 (Wurzel aus 50) - graphische Darstellung (Konstruktion) als Summe von 2 Quadratzahlen "2"
Stelle √50 (Wurzel aus 50) graphisch, als Summe von zwei Quadratzahlen, da. "Variante 2"
Verwende die Kenntnis des pythagoräischen Lehrsatzes und den Konstruktionsgang eines rechtwinkeligen Dreiecks, wenn du beide Katheten kennst.